Eilantrag für Schwimmhallenneubau in Klotzsche

In ihrer gestrigen Fraktionssitzung hat die Fraktion DIE LINKE einen Eilantrag beschlossen, der den Weg für einen Schwimmhallenneubau in Klotzsche freimachen soll. Eile ist geboten, schließlich hatte die Verwaltung angekündigt, den Erbbaurechtsvertrag über das dazu nötige Grundstück aufzuheben.

Der Eilantrag, der am morgigen Donnerstag, auf der Stadtratstagesordnung stehen soll, sieht vor allem drei Maßnahmen vor:
       Sicherung des Grundstückes,
       Bindung von Investitionsmitteln für den Neubau und
       Prüfung weiterer Finanzierungsmöglichkeit.

Sollte der Oberbürgermeister die Dringlichkeit des Anliegens in Frage stellen, steht der Antrag definitiv in der darauffolgenden Ratssitzung zur Abstimmung auf der Tagesordnung.

Anja Apel, LINKE-Stadträtin aus Klotzsche, dazu: Fast 9.000 Unterschriften für einen Schwimmhallenneubau zeigen: in Klotzsche ist der Bedarf groß. Das Zurückrudern der Verwaltung nach jahrelangen Versprechungen ist für mich inakzeptabel. Wir machen der Stadtverwaltung Druck, dass Klotzsche eine neue Schwimmhalle bekommt.

https://www.linke-fraktion-dresden.de/wp-content/uploads/sites/110/2023/01/A0429_23-Eilantrag-Neubau-der-Schwimmhalle-Klotzsche-retten.pdf

 

25. Januar 2023